Baller weiter so!!!!
Wir wünschen Dir zum 20. Geburtstag Alles Gute, lieber UTG|fail3d!
Dein UTG|Clan
Eine weitere Fun4Gamers-Liga-Runde im Spiel Star Trek Voyager Elite Force ist erfolgreich beendet!
Die Plätze verteilen sich wie folgt:
1. TFF
2. [itd]..
3. [oNe]
4. -=[SMC]=-
5. NooB]|[Clan
6. UTG|Clan
7. [BERP]
8. usc
Glückwunsch UTG!
Auch wenn wir "nur" im letzten Drittel auftauchen, ist es dennoch ein guter Platz, mit dem Wissen, dass fast nur noch Pro-Spieler in dieser Liga vertreten sind! Wir hoffen auf eine weitere spannende Ligarunde Anfang 2011 und würden uns freuen, wenn sich ein Weihnachtscup dort ergibt und wir entsprechend teilnehmen würden!
Wer an dem Cup Interesse hat, kann sich gern bei UTG|Mike melden, denn allein macht es keinen Spass! Zusätzlich suchen wir natürlich jederzeit noch Mitspieler in EF und anderen Spielen! Wer Interesse hat einfach melden!
Euer UTG|Adminteam
Heute ist unsere gute "alte" UTG|RedQueen 20 Jahre alt geworden! Oder doch nur 18?
Dein UTG|Clan wünscht Dir Alles Gute und freut sich wenn Du mal wieder öfter vorbei schaust!
Da ja CoD6 auch ModernWarfare2 genannt hier im Clan etwas beliebter ist, dachte ich mir kram mal eine alte Headline raus die ja mehr ins Kuriositätenkabinett gehört als in die Wirklichkeit zumindestens wenn man sich die Realität auf Servern so ansieht :
News auf golem.de vom 21.10.2009 / 10:52
Call of Duty 6: Dedicated-Server-Streichung wegen Cheatern
Infinity Ward nimmt Stellung zu Onlinepetition
Die PC-Version des kommenden Call of Duty: Modern Warfare 2 wird keine Dedicated Server mehr unterstützen - zum Missfallen vieler Spieler. Jetzt haben Vertreter des Entwicklerteams Infinity Ward ihre Entscheidung begründet: Sie dient vor allem dem Kampf gegen Cheater und Hacker.
Ich persönlich war ja auch am überlegen ob ich mir CoD6 zulege, aber das fehlen des Dedicated-Servers ist ein doch schmerzliches Manko zumal der angeführte Grund wohl kaum zutreffend ist.
Ein weiteres Manko ist die schmale Ausstattung des Spiels mit Maps und das fehlen eines Editors, welcher es der Community erlaubt hätte diese selbst zu erstellen was bei vielen anderen Spielen der Ausschlag zum Erfolg war.
Die wie schon in vielen anderen Spielen zu beobachtende Kommerzialisierung überschreitet mittlererweile Grenzen welche dem Erfolg der Spiele absolut schadet, jedenfalls was mich und meine Kauf- oder halt in dem Fall Kauf-Nichtentscheidung angeht.
Ich hoffe dass die Erfahrungen welche die Entwickler damit machen dazu führen dass sich das ganze nocheinmal umkehrt. Realistisch betrachtet glaube ich jedoch dass der Druck der Publisher so gross ist finanziell erfolgreich zu sein, dass die Wünsche der Spieler eigentlich gar keine Rolle mehr spielen.
Zumindestens lässt sich das aus dem vorgeschoben Grund der Bekämpfung von Cheatern und Hackern, welcher bei einem Besuch eines Servers schnell entkräftet wird, schliessen.
Eigentlich schade dass vom Ansatz her gute Spiele dann in so entscheidenden Punkten durchfallen, ein wenig demokratisches Licht wirft das ganze dann auch auf unsere liebe Presse welche wohl dem gleichen kommerziellen Erfolgsdruck unterliegt und solche Entwicklungen in Ihren Spielbewertungen meiner Meinung nach nicht hinreichend würdigt.